Corona: 15 neue Fälle in Nord- und Ostsyrien

624 Infektionen mit dem Coronavirus sind bisher im Autonomiegebiet Nord- und Ostsyriens bestätigt worden. Das sind fünfzehn Fälle mehr als am Vortag.

Insgesamt 624 Infektionen mit dem Coronavirus sind bis heute (4. September) in den selbstverwalteten Gebieten von Nord- und Ostsyrien labordiagnostisch bestätigt worden. Das sind fünfzehn Fälle mehr als am Vortag, teilte das Gesundheitskomitee der Autonomieverwaltung am Freitag in Qamişlo mit. Seit vorgestern ist keine weitere Person im Zusammenhang mit der Pandemie verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle beträgt laut aktuellem Stand 40.

Die in den vergangenen 24 Stunden festgestellten Neuinfektionen mit dem Erreger der neuartigen Krankheit Covid-19 wurden aus Tirbespiyê (4), Hesekê (3), Dêrik (3), Deir ez-Zor (2), Girkê Legê (1), Dirbêsiyê (1) und Kobanê (1) gemeldet. Als genesen gelten laut dem Gesundheitskomitee 158 der bislang gemeldeten Fälle.