24-Stundenbilanz aus Efrîn: Schwere Gefechte mit vielen Toten

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) berichten von den Gefechten der letzten 24 Stunden. Dabei wurden innerhalb der letzten 24 Stunden 32 Dschihadisten und vier türkische Soldaten getötet.

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) haben ihre Bilanz für die letzten 24 Stunden veröffentlicht. Das Pressezentrum der QSD berichtet von 32 getöteten Dschihadisten und vier getöteten türkischen Soldaten.

Şêra

In der Erklärung wird von der Şêra-Front berichtet, dass dort unter anderem zwei Militärfahrzeug vollständig vernichtet worden seien. Bei den Gefechten wurde außerdem ein Anführer der Sultan-Murad-Brigaden namens Hesen El Ehmed getötet. Türkische Kampfflugzeuge bombardierten gestern zwischen 20.00 und 21.00 Uhr das Dorf Meyemîn.

Mabeta

In Mabeta wurden gestern Abend vom türkischen Militär die Dörfer Sara und Şeytana bombardiert. Die Gipfel um Mabeta stehen ebenfalls unter Beschuss, es kommt immer wieder zu Gefechten.

Raco

In Raco führten die QSD eine Aktion gegen einen Kontrollpunkt des türkischen Militärs und der Milizen durch. Dabei wurde der Kontrollpunkt vollständig zerstört und viele Soldaten und Dschihadisten getötet. Nach der Aktion konnten große Mengen an Munition und Waffen von den QSD sichergestellt werden. Es kam auch in Raco immer wieder zu heftigen Kämpfen, die bis zur Stunde andauern.

Şêrawa

Die Umgebung von Şêrawa wurde mit Kampfflugzeugen bombardiert und mit schweren Waffen beschossen. Das türkische Militär griff einen Zivilkonvoi, der auf dem Weg nach Efrîn war, an. Bei dem Angriff gab es Tote und Verletzte. Weiterhin sind neue Aufnahmen aufgetaucht die zeigen, wie türkeitreue Milizen einen Bauern, der seinen Traktor zurückfordert, hinrichten.

Efrîn

Auch das Stadtzentrum von Efrîn wurde vom türkischen Militär mit schweren Waffen und Artillerie beschossen. Gestern Abend wurden das Stadtzentrum und die Umgebung mit einer großen Anzahl von Artilleriegranaten bombardiert.

Şiyê

In Şiyê führten die QSD ebenfalls eine Aktion durch, dabei wurde ein Kontrollpunkt der Dschihadisten vollkommen vernichtet und acht Dschihadisten getötet.

Es war zu erfahren, dass in den letzten 24 Stunden 32 Dschihadisten und vier türkische Soldaten getötet und 14 Dschihadisten und zwei Soldaten verletzt worden sind.