Iran: Ramin Hossein Panahi wird hingerichtet

Wie Angehörige mitteilen, ist der kurdische politische Gefangene Ramin Hossein Panahi in eine Einzelzelle überführt worden und soll am Donnerstag hingerichtet werden.

Angehörige des im Iran inhaftierten kurdischen politischen Gefangenen Ramin Hossein Panahi teilen mit, dass die Hinrichtung in zwei Tagen vollzogen werden soll.

Gegenüber der Nachrichtenagentur RojNews erklärte sein Bruder Amjad Hossein Panahi: „Mein Bruder ist heute in eine Einzelzelle verlegt worden. Laut Gerichtsbeschluss wird er am Donnerstag hingerichtet.“

Ramin Hossein Panahi wurde im Juli vergangenen Jahres von iranischen Sicherheitskräften verletzt gefangengenommen. Ein Gericht verurteilte ihn wegen „Vergehens gegen Allah und Mitgliedschaft in einer bewaffneten Organisation“ zum Tode.