Zwei Tote und fünfzehn Verletzte bei Unfall in Bismil

Bei einem Unfall eines Kleinbusses mit Textilarbeitern sind in Bismil bei Amed zwei Menschen ums Leben gekommen, fünfzehn weitere wurden verletzt.

Bei einem Unfall eines Kleinbusses mit Textilarbeiter*innen sind am Samstag in Nordkurdistan zwei Menschen ums Leben gekommen, fünfzehn weitere wurden teils schwer verletzt. Zu dem Unfall kam es in Bismil, einem Landkreis in der nordkurdischen Provinz Amed (türk. Diyarbakir). Der Fahrer verlor auf der Verkehrsstraße Richtung Êlih (Batman) die Kontrolle über den Kleinbus und prallte gegen eine Laterne. Zeug*innen verständigten daraufhin Rettungskräfte. Die Toten und Verletzten wurden in das staatliche Krankenhaus in Bismil eingewiesen. Ob sich unter den Opfern auch Frauen befinden, war zunächst noch unklar.