Türkische Luftangriffe in Südkurdistan

Die türkische Luftwaffe hat in den vergangenen zwei Tagen erneut die Medya-Verteidigungsgebiete in Südkurdistan bombardiert.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG bekannt gab, ist die türkische Armee in den vergangenen zwei Tagen erneut Luftangriffe gegen die Medya-Verteidigungsgebiete in Südkurdistan geflogen. Betroffen waren die Gebiete Metîna, Zap und Heftanîn. Dabei kam es zu keinen menschlichen Verlusten.

In der HPG-Erklärung heißt es:

„Am 2. Dezember hat die türkische Luftwaffe um 10.00 Uhr Ortszeit das Heftanîn-Gebiet bombardiert.

Am 3. Dezember wurde das Zap-Gebiet um 15.45 Uhr, um 18.00 Uhr und nochmals um 22.00 Uhr bombardiert. Am selben Tag wurde um 6.00 Uhr morgens und um 17.20 Uhr das Gebiet Metîna bombardiert.

Bei genannten Luftangriffen haben wir keinerlei Opfer zu beklagen."