Luftangriffe auf Zap, Avaşîn und Metina

Türkische Kampfflugzeuge haben die Medya-Verteidigungsgebiete bombardiert. Bei den Luftangriffen entstand Sachschaden in den Anbauflächen der Dorfbevölkerung.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, haben in den vergangenen beiden Tagen diverse Luftangriffe der türkischen Armee auf Südkurdistan stattgefunden.

Zu den Einzelheiten heißt es in der HPG-Erklärung:

„Am 14. April wurden die Gebiete Çiyayê Reş, Werxelê und Saca in der Zap-Region, die Gebiete Mervanus und Tepê Sor in der Region Avaşîn sowie die Umgebung des Dorfes Kersê in Metina bombardiert. Am 13. April wurde wiederum in Avaşîn das Gebiet Dola Konferansê bombardiert.

Bei diesen Bombardierungen kam es zu keinen Verlusten auf unserer Seite. Der Luftangriff auf Kersê hat Sachschäden in den Anbauflächen der Bevölkerung verursacht.“