HPG geben Namen zweier Gefallener bekannt

Das Pressezentrum der HPG hat die Namen zweier Anfang Januar in der südkurdischen Region Avaşin gefallener Guerillakämpferinnen bekannt gegeben.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) hat die Namen zweier am 2. Januar in der südkurdischen Region Avaşin gefallener Guerillakämpferinnen bekannt gegeben.

„Am 3. Januar haben wir eine Erklärung abgegeben und von einem Luftangriff der türkischen Besatzungstruppen am 2. Januar auf die Region Avaşin in den Medya Verteidigungsgebieten berichtet. Wir hatten bekannt gegeben, dass dabei zwei unserer Freundinnen getötet wurden“, heißt es in der Erklärung. Nun gab die HPG die Namen der beiden gefallenen Kämpferinnen bekannt.

Codename: Amara Haydar

Vor- und Nachname: Emine Ismail

Geburtsort: Kobanê

Namen von Mutter und Vater: Sena – Bekir

Todestag und -ort: 2. Januar 2020 / Avaşin

Codename: Ararat Kato

Vor- und Nachname: Leyla Yiğit

Geburtsort: Şirnex (Şırnak)

Namen von Mutter und Vater: Fatma – Halil

Todestag und -ort: 2. Januar 2020 / Avaşin

Die HPG sprachen den Familien und dem kurdischen Volk ihr Beileid aus und erklärten, den Weg der Gefallenen fortzusetzen.