HPG geben Namen von drei gefallenen Guerillakämpfern bekannt

Das Pressezentrum der HPG hat die Namen von drei im September und Oktober gefallenen Guerillakämpfern veröffentlicht.

Nach Angaben des Pressezentrums der Volksverteidigungskräfte HPG wurde ein Guerillakämpfer bei einem Gefecht im nordkurdischen Sêrt (Siirt) und zwei Guerillakämpfer ebenfalls im Kampf in Şirnex (Şırnak) getötet.

Das Pressezentrum erklärte: „In unserer Erklärung vom 2. Oktober hatten wir mitgteilt, dass am 28. September einer unserer Genossen bei einer Operation der türkischen Besatzungstruppen im Gebiet Qelanis in Sêrt-Hawêl (Baykan) gefallen ist.“

Codename: Berhem Garzan

Vor- und Nachname: Osman Ekinci

Geburtsort: Êlih (Batman)

Namen von Mutter und Vater: Firyaz – Selahattin

Todestag und -ort: 28. September 2019 / Sêrt

Die Volksverteidigungskräfte weiter: „In unserer Erklärung vom 3. Oktober hatten wir bekannt gegeben, dass es in Gundikremo in der Region Cudi in Şirnex zu einem Gefecht zwischen den türkischen Besatzungstruppen und unseren Kräften gekommen war. Bei diesem Gefecht fielen zwei unserer Genossen.“ In der aktuellen Erklärung gibt die Guerilla nun die persönlichen Daten der Gefallenen bekannt.

Codename: Armanc Masiro

Vor- und Nachname: Rahmi Çimen

Geburtsort: Şirnex

Namen von Mutter und Vater: Fatım – Mehmet Şükrü

Todestag und -ort: 1. Oktober 2019 / Cudi

Codename: Serhat Cudi

Vor- und Nachname: Mehmet Emin Buğa

Geburtsort: Şirnex

Namen von Mutter und Vater: Fatma – Ahmet

Todestag und -ort: 1. Oktober 2019 / Cudi