HPG bestreitet Berichte über getötete Kämpfer in Kerkûk

Die Volksverteidigungskräfte (HPG) weisen Berichte zurück, denen zufolge in Kerkûk drei Guerillakämpfer getötet worden sind.

Das Kommandozentrum der HPG in Kerkûk-Maxmûr veröffentlichte eine Erklärung über die jüngsten Berichte verschiedener Medien, denen zufolge drei Guerillakämpfer der HPG in Kerkûk getötet worden seien.

„In letzter Zeit wurde aus Südkurdistan auf einigen Internet-Seiten und in sozialen Medien Berichte zu unseren Kräften veröffentlicht. Diese Berichte enthalten die Behauptung, dass die Leichname von drei Guerillakämpfern in Kerkûk im Büro einer Partei gefunden wurden. Wir möchten der Öffentlichkeit sowie unserem Volk mitteilen, dass diese Behauptung nicht der Wahrheit entspricht und darauf abzielt, Unruhen zwischen den kurdischen Parteien und der Bevölkerung zu stiften", so die HPG.