Guerillaangriff in Heftanîn: Drei Tote

Bei einem HPG-Angriff auf die türkischen Besatzer in Heftanîn sind drei Soldaten getötet worden. Die HPG berichten außerdem über diverse Luftangriffe auf die Medya-Verteidigungsgebiete.

Bei einem Angriff der Guerilla auf die Besatzungstruppen im südkurdischen Heftanîn sind drei Soldaten der türkischen Armee getötet worden. Das berichtet das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG).

Der Angriff fand am 22. Dezember im Rahmen der Guerillaoffensive „Cenga Heftanînê“ im Gebiet Xantûr statt. Zwei Angriffsgruppen gingen zeitgleich gegen Stellungen der türkischen Armee vor. In einer A4-Stellung wurden zwei Besatzer getötet, in einer anderen Stellung ein weiterer Soldat.

Angriffe auf Guerillagebiete

Die HPG berichten außerdem von diversen Luft- und Bodenangriffen der türkischen Armee auf die Medya-Verteidigungsgebiete:

Vom 12. bis zum 20. Dezember wurde das Gebiet Keşan in Heftanîn mit Haubitzen und Mörsern bombardiert.

Am 19. Dezember wurde der Tepê Sor in der Avaşîn-Region von Kampfjets bombardiert.

Am 20. Dezember erfolgte in derselben Region ein Luftangriff auf das Gebiet Werxelê.

Am 24. Dezember wurden das Gebiet Basya in Avaşîn, das Gebiet Priz in Gare sowie die Gebiete Saca, Çemço und Sîda in der Zap-Region von Kampfbombern angegriffen.

Angaben zu Toten und Verletzten liegen nicht vor.