Guerilla greift Stellungen am Tepê Alîşêr an

Wie die HPG melden, wurden im nordkurdischen Gever türkische Militärstellungen angegriffen. In Avaşîn in den Medya-Verteidigungsgebieten bombardierten Kriegsflugzeuge der türkischen Luftwaffe Guerillagebiete.

Im nordkurdischen Gever (türk. Yüksekova) in der Provinz Colemêrg (Hakkari) sind türkische Militärstellungen von der Guerilla angegriffen worden. Das berichtet das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel). Wie es in einer am Dienstag veröffentlichten Kriegsbilanz heißt, ereignete sich die Aktion am 1. Juni am Tepê Alîşêr. „Feindliche Stelllungen und Unterstände wurden wirkungsvoll angegriffen. Die Zahl der Toten und Verletzten wurde nicht festgestellt.“

Luftangriffe in Südkurdistan

Die HPG äußert sich in der Erklärung auch zu weiteren Luftangriffen der türkischen Armee auf südkurdisches Territorium: „Am 31. Mai bombardierten Kampfflugzeuge der Besatzer in der Region Avaşîn in den Medya-Verteidigungsgebieten den Gipfel Sor. Zu Verlusten in den Reihen der Guerilla führten diese Angriffe nicht.“