Gerîla TV: Aufnahmen aus abgeschossener Drohne veröffentlicht

Auf dem Onlineportal Gerîla TV sind Aufnahmen der Kamera einer von der Frauenguerilla YJA Star abgeschossenen türkischen Drohne veröffentlicht worden. Die Aufnahmen der Drohne zeigen den Moment des Abschusses.

Am 17. August konnte die Frauenguerilla YJA Star eine Aufklärungsdrohne der türkischen Armee abschießen, als sie über dem Widerstandsgebiet Girê Amêdî in Südkurdistan kreiste. Nun wurden auf dem Onlineportal Gerîla TV die von der Drohne gemachten Aufnahmen vom Moment des Abschusses veröffentlicht.


Bei vorherigen Drohnenabschüssen wurde meist der Speicher beschädigt und konnte nicht mehr ausgelesen werden. Auf den aktuellen Aufnahmen ist zu sehen, wie die Drohne über einem Tunneleingang kreist, getroffen wird und dann abstürzt.