Erneut Zivilist durch Polizeifahrzeug verletzt

In Amed wurde ein 70-jähriger Mann beim Überqueren der Straße durch ein gepanzertes Fahrzeug der Polizei schwer verletzt.

Erneut ereignete sich gestern Abend in Nordkurdistan ein Vorfall, bei dem ein Zivilist durch die gepanzerten Fahrzeuge des Staates verletzt wurde. Dieses Mal traf es einen 70-jährigen Mann, der gestern Abend im Stadtteil Bağlar in Amed (Diyarbakır) beim Versuch die Straße zu überqueren, von einem Polizeifahrzeug getroffen wurde.

Als Passanten sich um die verletzte Person versammelten, wurde sie von der Polizei bedroht. Die Polizei feuerte mehrere Schüsse in die Luft. Der Enkel des Verletzten wurde körperlich angegangen und schließlich festgenommen. Die verletzte Person wurde in ein umliegendes Krankenhaus zur Behandlung gebracht.