60-Jähriger in Dersim von Panzerwagen überfahren

Ein gepanzertes Fahrzeug der türkischen Armee hat in Dersim den 60-jährigen Hasan Hüseyin Çimen überfahren und schwer verletzt.

Erneut ist es in Kurdistan zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Panzerfahrzeug der türkischen Armee einen Menschen schwer verletzt hat. In der Provinz Dersim ist am Montag der 60-jährige Hasan Hüseyin Çimen in der gleichnamigen Provinzhauptstadt von einem gepanzerten Wagen der türkischen Sicherheitskräfte angefahren und schwer verletzt worden. Durch den Aufprall stürzte Çimen auf den Asphalt und zog sich schwere Kopfverletzungen und Schürfwunden zu. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der 60-Jährige ins städtische Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht inzwischen nicht mehr, er wird aber noch einige Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Im September 2016 war es in Dersim zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, der tödlich endete. Damals hatte ein gepanzertes Polizeifahrzeug die 71-jährige Naciye Özdemir erfasst und getötet.