Drei Festnahmen in Nisêbîn

In Nisêbîn sind am Wochenende drei Personen von der türkischen Polizei festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, als Minderjährige vor sechs Jahren Steine auf einen Polizeiwagen geworfen zu haben.

Am Samstag sind in Nisêbîn (Nusaybin, Provinz Mêrdîn/Mardin) drei Personen festgenommen worden. Zunächst war unklar, was den Betroffenen vorgeworfen wird. Heute wurde einer der Festgenommenen freigelassen. Die anderen beiden werden weiter in Polizeigewahrsam festgehalten.

Wie sich jetzt herausgestellt hat, wird den beiden Betroffenen vorgeworfen, im Jahr 2014 Steine auf einen Polizeiwagen geworfen zu haben. Zu diesem Zeitpunkt waren sie 14 und 15 Jahre alt. Die Festnahmen sollen nach der Auswertung von Kameraaufnahmen erfolgt sein.

Wann das polizeiliche Verhör abgeschlossen werden soll, steht noch nicht fest.