Bombardierung und Ausgangssperren in Amed

Die Umgebung des Dorfes Helhel in der Provinz Amed wurde heute Morgen gegen 4.00 Uhr vom türkischen Militär bombardiert. Die Bevölkerung leidet in Folge der Bombardierungen an Schwindel, Übelkeit und Halsschmerzen.

Die Umgebung des Dorfes Helhel im Landkreis Hezro in der Provinz Amed (Diyarbakir) wurde heute Morgen gegen 4.00 Uhr vom türkischen Militär bombardiert. Die Bevölkerung klagt nach der Bombardierung über Schwindel, Übelkeit und Halsschmerzen. Es ist bisher unbekannt, ob es Tote und Verletzte gegeben hat. Das Dorf wurde von Hunderten Panzerfahrzeugen umstellt.

Über die im Kreis Licê befindlichen Dörfer Dolunay, Çavundur, Yalaza, Bağlan und Ortaç, wie auch über das im Kreis Hezro befindliche Dorf Helhel wurde eine Ausgangssperre verhängt.