Bilder von konfiszierten Waffen veröffentlicht

Auf dem Onlineportal Gerîla TV sind Aufnahmen von durch die YJA Star beschlagnahmten türkischen Waffen veröffentlicht worden. Bei der Aktion der Frauenguerilla waren im Mai mindestens zehn Soldaten getötet worden.

Die YJA Star hat im südkurdischen Widerstandsgebiet Girê FM am 30. Mai eine Aktion gegen die türkische Armee durchgeführt. Ein Zug Soldaten hatte versucht, sich den Stellungen der Frauenguerilla zu nähern. Daraufhin legten mobile Fraueneinheiten einen Hinterhalt und attackierten die Soldaten mit Handgranaten und Sturmgewehren. Dabei wurden mindestens zehn Soldaten getötet. Die YJA-Star-Kämpferinnen konnten vier Leichen von Soldaten kontrollieren und nahmen ihnen drei MPT-55-Sturmgewehre, drei Militärferngläser, ein Lasermarkierungsgerät und ein Smartphone ab. Die konfiszierten Waffen und Ausrüstungsgegenstände wurden nun in einem Video auf dem Onlineportal Gerîla TV veröffentlicht.