Aufnahmen von Guerillaaktion in Heftanîn veröffentlicht

Gerîla TV hat ein Video von einer Guerillaaktion gegen die türkischen Besatzungstruppen in Heftanîn veröffentlicht. Bei dem Angriff auf eine A4-Stellung am Girê Şehîd Silava wurden zwei Besatzer getötet.

Im Onlineportal Gerîla TV ist ein Video mit Aufnahmen von einer Guerillaaktion gegen die türkischen Besatzungstruppen in der südkurdischen Region Heftanîn veröffentlicht worden. Der mit schweren Waffen ausgeführte Angriff fand am 19. September im Gebiet Girê Şehîd Silava statt. Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte zwei Tage später mitgeteilt hatte, richtete sich die Aktion gegen eine von der türkischen Armee errichtete Stellung. Zwei Soldaten wurden bei dem Angriff getötet, die Stellung, eine A4-Waffe und zwei Überwachungskameras wurden zerstört.