Aufnahmen von Guerillaaktion am Girê Pîrdoxan

Bei einem von einer mobilen Guerillaeinheit ausgeführten Angriff am Girê Pîrdoxan in Südkurdistan sind im September drei türkische Soldaten ums Leben gekommen. Auf Gerîla TV sind Aufnahmen der Aktion veröffentlicht worden.

Im Onlineportal Gerîla TV ist ein Video von einem Angriff auf eine Truppe türkischer Soldaten am Girê Pîrdoxan in Südkurdistan veröffentlicht worden. Der Angriff einer mobilen Guerillaeinheit fand am 1. September 2022 statt. Die mit Gasmasken ausgestatteten türkischen Soldaten wurden von der Einheit gegen 7.10 Uhr mit einer Rakete attackiert. Dabei wurden mindestens drei Mitglieder der Besatzungstruppen getötet. Auf den Aufnahmen der Aktion auf Gerîla TV ist zu sehen, wie die Soldaten von der Rakete direkt getroffen werden.