Gerîla TV: Aufnahmen von Guerillaaktion am Girê Hekarî veröffentlicht

Auf dem Onlineportal Gerîla TV ist eine Aufnahme einer HPG-Aktion am Girê Hekarî in der südkurdischen Region Metîna veröffentlicht worden.

Auf dem Onlineportal Gerîla TV ist die Aufnahme einer Guerillaaktion veröffentlicht worden. Bei der Aktion am 3. Juni wurde ein türkischer Soldat am Girê Hekarî in Metîna von einem HPG-Sniper erschossen. Die Aktion wurde bei helllichtem Tag gegen 14.45 Uhr durchgeführt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass im Video Kriegsszenen zu sehen sind.

Der türkische Staat versucht, seine schweren Verluste in den von der Guerilla kontrollierten südkurdischen Medya-Verteidigungsgebieten zu verschleiern. Aufnahmen von Guerillaaktionen belegen jedoch immer wieder den Widerstand der Guerilla und die Verluste der türkischen Armee. Nach HPG-Angaben sind seit Beginn der Invasion am 14. April 2022 985 Mitglieder der Besatzungstruppen bei 744 Guerillaaktionen getötet worden.