42 Kämpfer schließen sich den YBŞ an

42 Kämpfer der Widerstandseinheiten von Şengal (Yekîneyên Berxwedana Şengal) haben ihre Ausbildung abgeschlossen.

42 Kämpfer der Widerstandseinheiten von Şengal (YBŞ) haben das Ausbildungsprogramm „Şehîd Hejar“ an der Akademie „Dewreşe Ewdi“ abgeschlossen.

Mit Beendigung der Ausbildung fand eine Zeremonie statt, auf der der YBŞ-Kommandant Zerdeşt Şengal eine Rede hielt:

„Innerhalb der Reihen der Widerstandseinheiten von Şengal die Revolution in Şengal auszubauen, um die Selbstverteidigung unseres Volkes zu realisieren, ist die effektivste Antwort auf alle Angriffe und Bedrohungen. Unsere Bevölkerung benötigt vor allem Bildung, daher ist dieses Ausbildungsprogramm von großer Bedeutung. All unsere Freunde hier werden den Weg der Gefallenen fortsetzen, dank derer ein freies Stück Land und die Organisierung von Widerstandseinheiten ermöglicht wurden.“

„Wir stehen dem Widerstand unseres Volkes in Efrîn bei“

Weiterhin sagte Şengal, dass Efrîn intensiven Angriffen und Drohungen der Türkei ausgesetzt sei: „Auch êzîdîsche Dörfer werden Ziel dieser Angriffe. Der türkische Staat, der eine wesentliche Rolle beim 73. Genozid an den Êzîden gespielt hat, greift die Kräfte an, die Hunderttausenden Êzîden das Leben retteten. So wie gestern das Volk von Rojava all seine Kräfte mobilisierte, um seine Rolle im Widerstand von Şengal einzunehmen, so werden heute auch wir bereit sein, gemeinsam mit der dortigen Bevölkerung Rojava gegen jede Art von Angriff zu verteidigen.“

Die Zeremonie endete mit der militärischen Vereidigung der Kämpfer.

ROJNEWS