Youtube-Kanal des kurdischen Dachverbands KCDK-E geht online

Der kurdische Europadachverband KCDK-E startet am 3. März seinen Youtube-Kanal. Damit will der Verband der Isolation während der Pandemie und der psychologischen Kriegsführung des türkischen Regimes etwas entgegensetzen.

Der größte Dachverband der kurdischen Diaspora, KCDK-E, kündigt den Start eines Youtube-Kanals für Mittwoch, den 3. März 2021, um 19.00 Uhr an. Der Kanal des Europadachverbands soll der „Beschränkung der sozialen Beziehungen und Kommunikation in Zeiten der Pandemie“ etwas entgegensetzen. Außerdem sollen die gezielten Falschbehauptungen der auf psychologische Kriegsführung ausgerichteten türkischen Medien korrigiert werden.

In der Ankündigung des Dachverbands heißt es: „Unser Ziel ist es, die Probleme unserer in Europa lebenden Bevölkerung mit Diskussionen, Kommentaren, Analysen und Bewertungen mit verschiedenen Programmen zu sozialen, kulturellen und politischen Themen zu beleuchten. Auf dieser Grundlage startet der KCDK-E am Mittwoch um 19 Uhr mit der Sendung „Wahrheitssuche“. Der Kanal wird mit der Sendung ‚Şopa Heqiqatê‘ (Wahrheitssuche), in der der Ko-Vorsitzende des KCDK-E, Yüksel Koç, zu Gast sein wird, starten. Die Sendung wird von Kerem Çiftçi moderiert. In der Sendung wird es um das Thema ‚Die Niederlage des türkischen Staates und geplante Provokationen in Europa‘ gehen.“