TV-Tipp: Rapper Roy the Boi bei ÇIRA REPORT

Im ezidischen Sender ÇIRA TV spricht Moderatorin Ayfer Özdogan am Donnerstagabend mit dem Rapper Roy the Boi über die Jugendkultur des Hip-Hop und klare Positionen gegen Rassismus und Faschismus.

Hip-Hop gegen Rassismus und Faschismus

In der von Ayfer Özdogan moderierten Sendung ÇIRA REPORT ist heute der Rapper Roy the Boi zu Gast. In der Sendungsankündigung teilt die Redaktion mit: „In der heutigen Sendung sprechen wir mit Roy the Boi über Hip-Hop. Roy The Boi ist ein Rapper, der sich für Menschlichkeit und Zusammenhalt einsetzt und klare Positionen gegen Rassismus und Faschismus bezieht. Seine Musik ist geprägt von groovig-souligen Klängen. Wir werden zunächst die Jugendkultur des Hip-Hop beleuchten und dann seine eigenen musikalischen Werke analysieren. Dabei werden wir diskutieren, inwiefern Hip-Hop, Rap und Musik im Allgemeinen dazu dienen können, persönliche Gedanken und Erfahrungen zu verarbeiten.“

Die Sendung am 14. März beginnt um 20.00 Uhr und kann live über den Stream https://linktr.ee/ciratv, Alternativ: https://myflixtv.com/  -  https://ku.karwan.tv/cira-tv.html verfolgt werden, nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report. Zur Playlist der Sendung geht es hier entlang: https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo

Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.