Solidaritätskonzert in Bielefeld

In der Bielefelder Volkshochschule haben Nizamettin Aric, Nure Dlovani und Alexander Zernig ein Solidaritätskonzert für das Rehabilitationszentrum „Navenda Hêvî” in Mexmûr gegeben. Eingeladen hatte die Initiative für Frieden und Hoffnung in Kurdistan.

Mehrere Hunderte Menschen kamen am Samstagabend in Bielefeld zu einem Konzert zusammen, welches von der „Initiative für Frieden und Hoffnung in Kurdistan“ veranstaltet wurde. Der Erlös des Abends ging an ein Tageszentrum für Kinder mit Handicap in Mexmûr.

Geladene Künstler*innen waren Nizamettin Aric, Nure Dlovani und Alexander Zernig, die für einen stimmungsvollen Abend in der Bielefelder Volkshochschule sorgten.

Eingeleitet wurde der Abend mit einer Beileidsbekundung für die Opfer des rassistischen Anschlags in Hanau. Anschließend begann das Konzert begleitend mit einer Diashow mit Eindrücken von der Tagesklinik in Mexmûr. Zudem wurden handgefertigte Kunstwerke von Jugendlichen aus Mexmûr sowie handgemachter Schmuck ausgestellt und verkauft.