Gerîla TV: Guerilla überrennt türkische Stellung

Auf dem Onlineportal Gerîla TV wurden Aufnahmen aus dem Widerstandsgebiet Kuro Jahro vom 24. Mai veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie eine mobile Guerillaeinheit eine türkische Stellung einnimmt und Waffen beschlagnahmt.

Am 24. Mai um 9.30 Uhr griff die Guerilla ein Militärlager der türkischen Besatzungstruppen am Kuro Jahro in der Zap-Region an. Bei der Aktion starben acht Soldaten. Drei Militärstellungen wurden zerstört.

Warnung: Das Video zeigt explizite Kriegsszenen

 

Auf dem Onlineportal Gerîla TV sind Aufnahmen der Aktion veröffentlicht worden. Die Aktion erfolgte in zwei Kolonnen. Die erste Kolonne griff, wie auch in dem Video zu sehen, die Stellungen mit Raketen an. Dabei wurde eine Stellung zerstört und mindestens zwei Soldaten wurden getötet. Die zweite Kolonne ging in den Nahkampf und stürmte eine weitere Stellung. Dabei wurden Sturmgewehre und Handgranaten eingesetzt. Die türkischen Soldaten waren bereits beim ersten Angriff geflohen und hatten ihre Waffen zurückgelassen. Die zweite Kolonne zerstörte eine Stellung. Als die türkische Armee versuchte, gegen die zweite Kolonne vorzugehen, wurden vier Soldaten getötet. Bei der Erstürmung der Stellung starben zwei weitere Soldaten. Gleichzeitig konnten ein BKC-Maschinengewehr, 150 Schuss Munition und ein Thermalfernglas beschlagnahmt werden. Eine weitere Stellung wurde ebenfalls getroffen und zerstört.