Ausstellung für Frieden in Minbic eröffnet

In Minbic ist eine Ausstellung von Kunstwerken für den Frieden eröffnet worden. Die Ausstellung wird vom Frauenrat Syriens und dem Kunst- und Kulturkomitee von Minbic unterstützt.

An der Eröffnung einer Bilderausstellung in Minbic (Manbidsch) nahmen Vertreterinnen und Vertreter zivilgesellschaftlicher Organisationen sowie viele Menschen aus der Region teil. Rula Osman vom Frauenrat Syriens sagte bei der Eröffnung, der Frauenrat kämpfe für den Frieden und die Befreiung der Frau sei der wichtigste Weg zum sozialen Frieden.

Nezîfe Xelo, Ko-Vorsitzende des Exekutivrates der Zivilverwaltung von Minbic, betonte, der Tag der Eröffnung erinnerte an den Weltfriedenstag und sagte: „IS-Schergen haben alle nur vorstellbaren Arten von Gewalt gegen die Menschen in der Region verübt. Anlässlich des Weltfriedenstages wollen wir unsere Botschaft der Liebe und des Friedens an die ganze Welt senden. Unser Volk, das den Terror mit seinen Kämpferinnen und Kämpfern besiegt hat, wird den Weg für den Frieden auf der ganzen Welt ebnen."

Nach den Reden trugen die Dichter Ehmed el-Yusif und Îbrahîm el-Mustefa Gedichte vor. Nach der Lesung folgte ein Theaterstück.