YJA Star gratuliert zu erfolgreichen Aktionen
Das Zentralkommando der YJA Star gratuliert in einer Erklärung den Kämpfer:innen und Kommandant:innen der Guerilla-Offensiven gegen die türkischen Angriffe.
Das Zentralkommando der YJA Star gratuliert in einer Erklärung den Kämpfer:innen und Kommandant:innen der Guerilla-Offensiven gegen die türkischen Angriffe.
Das Zentralkommando der Frauenguerilla YJA Star veröffentlicht angesichts des Guerillawiderstands in den Medya-Verteidigungsgebieten eine Erklärung, in der sie den kämpfenden Einheiten zum erfolgreichen Vorgehen gegen die türkische Invasion gratuliert.
In der Erklärung heißt es: „Das internationale Komplott gegen Rêber Apo und unsere Bewegung gewann mit der Invasion, die am 14. April 2022 in den Regionen Zap, Avaşîn und Metîna begonnen wurde, eine neue Dimension. Mit den Angriffen auf die Gebiete Girê FM, Girê Cûdî und Girê Hakkarî am 25. Mai begann eine neue Phase.
In diesem Krieg geht es um Sein oder Nichtsein. Die Kommandantinnen und Kämpferinnen der YJA Star haben seit dem ersten Tag des Krieges effektive Aktionen in den Gebieten Cûdî, Kuro Jahro, Serhad, Çiyareş bis nach Werxelê durchgeführt, im vollen Bewusstsein ihrer Verantwortung und auf Grundlage der Taktiken und Strategien des revolutionären Volkskriegs.
Zuletzt haben unsere Freundinnen am 26. Mai in den Werxelê-Kampftunneln in Avaşîn angesichts der Kapitulationsaufrufe des Feindes die Waffen erhoben und damit die sinnvollste Antwort im Sinne der Gefallenen gegeben. Am 28. Mai haben die Freundinnen den Feind im Widerstandsgebiet Şehîd Şahîn in einer Art angegriffen, wie es den „Falken vom Zagros“ entspricht. Am 27. Mai hat die Racheeinheit Şehîd Aryana Baran, die auf der Linie von Zîlan in der Offensive Şehîd Savaş Maraş gegen die türkische Invasion am Girê FM und Girê Cûdî kämpft, einen Sikorsky-Hubschrauber der türkischen Armee abgeschossen. Diese Aktionen sind Ausdruck der leidenschaftlichen Verbundenheit mit Rêber Apo und dem freien Leben. Sie müssen weitergehen und ausgeweitet werden.
Im Namen des zentralen Hauptquartiers der YJA Star gratulieren wir allen Kämpfer:innen und Kommandant:innen, die an den revolutionären Offensiven Şehîd Maraş und Bazên Zagrosê teilnehmen, für ihre beeindruckenden Aktionen im Sinne Rêber Apos. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kräfte den Krieg auch weiterhin mit wirkungsamen Aktionen führen werden.“