Video von Angriff der Frauenguerilla in Xantur veröffentlicht

Das Online-Portal Gerîla TV hat Aufnahmen eines Angriffs der YJA-Star auf eine Gipfelstellung der türkischen Armee in Heftanîn veröffentlicht. Bei der Aktion sind fünf Soldaten getötet worden.

Das Online-Portal Gerîla TV hat Aufnahmen eines Angriffs der YJA-Star auf eine Gipfelstellung der türkischen Armee in Heftanîn veröffentlicht. Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) hatte am 12. September zu der Aktion mitgeteilt:

„Am 9. September haben Kräfte der Frauenguerilla YJA-Star im Guerillagebiet Xantur Gipfelstellungen der Besatzer am Tepê Muhabere angegriffen. Bei dem wirksamen Beschuss einer feindlichen Stellung wurden fünf Soldaten getötet – darunter ein ranghoher Militär, weitere sieben Soldaten wurden verletzt. Im Anschluss setzte die türkische Besatzerarmee das Kampfgebiet mit Mörsern und Haubitzen unter Beschuss, bevor unter dem Schutz von Kampfhubschraubern die toten und verletzten Soldaten evakuiert wurden.“

Warnung: Das Video enthält Kriegsszenen