Massaker in Şehba: Zehn Tote bei türkischem Angriff - UPDATE

Bei einem Artillerieangriff der Türkei auf Tel Rifat in der nordsyrischen Region Şehba sind zehn Zivilisten getötet worden. Bei den Todesopfern handelt es sich um acht Kinder, eine Frau und einen Mann. Die türkischen Angriffe dauern an.

Die türkischen Besatzungstruppen haben heute gegen 14.30 Uhr Ortszeit Artilleriegeschosse auf Tel Rifat (kurdisch: Arfêd) in der nordsyrischen Region Şehba abgefeuert. Bei dem Angriff sind zehn Zivilisten getötet worden. Bei den Todesopfern handelt es sich um acht Kinder, eine Frau und einen Mann. Zwölf weitere Zivilisten wurden durch die einschlagenden Artilleriegeschosse verletzt, einige von ihnen befinden sich in kritischem Zustand.

Wie aus der Region gemeldet wird, sind nach dem tödlichen Angriff weitere Geschosse auf Tel Rifat abgefeuert worden. Über die Folgen des zweiten Angriffs liegen noch keine gesicherten Informationen vor.

In Tel Rifat leben viele Menschen aus Efrîn, die nach der Besatzung durch die Türkei im vergangenen Jahr vertrieben wurden. Die Stadt liegt östlich von Efrîn und südlich von Azaz. Die Region ist ständigen Angriffen durch die türkische Armee und ihre dschihadistischen Hilftstrupps ausgesetzt.