Grüße an Leyla Güven auf 8.-März-Aktionen

Auf Demonstrationen in Berlin, Duisburg und London zum internationalen Frauenkampftag ist Solidarität mit Leyla Güven und allen Hungerstreikenden bekundet worden.

In Berlin haben kurdische Frauenräte aus Anlass des 8. März einen Sitzstreik vor den Räumlichkeiten von NAV-DEM durchgeführt und auf den von der HDP-Politikerin Leyla Güven initiierten Hungerstreik gegen die Isolation Abdullah Öcalan hingewiesen, dem sich Hunderte Menschen angeschlossen haben.

In Duisburg sind kurdische Frauen unter dem Motto „Frauenwiderstand befreit“ auf die Straße gegangen und haben auf den Hungerstreik von Leyla Güven aufmerksam gemacht. An der von verschiedenen Gruppen organisierten Bündnisdemonstration nahm auch die kurdische Exilpolitikerin Tuğba Hezer teil.

Das 8.-März-Bündnis in London, dem unter anderem der Frauenrat Roj und der Verband Sozialistische Frauenverband (SKB) angehören, veranstaltete eine Straßenaktion in Wood Green. Auch hier wurden Leyla Güven Grüße übermittelt und es wurde auf die Vielfältigkeit des Frauenkampfes hingewiesen. Anschließend wurde getanzt.