Ulm: Solidaritätspicknick für Flutopfer

Das Tohum Kulturzentrum in Ulm veranstaltete sein traditionelles Sommerpicknick in diesem Jahr in Solidarität mit den Opfern der Überschwemmungen. Die Einnahmen der linken Kulturveranstaltung sollen in die Unterstützung der Betroffenen fließen.

In Ulm fand zum 45. Mal das „Sommerpicknick“ statt. Dabei handelt es sich um eine vor allem von der kurdischen und türkischen Diaspora organisierte linke Kulturveranstaltung. Die Veranstaltung begann mit eine Eröffnungsrede des Tohum Kulturzentrums. Anschließend spielte die Band Umuda Haykırış. In Reden wurde auch immer wieder auf die Bedeutung der bevorstehenden Bundestagswahlen hingewiesen.

Die Konföderation der Arbeitervereine aus der Türkei (ATIF) kündigte an, die auf der Veranstaltung eingenommenen Gelder zur Unterstützung der Flutopfer einzusetzen.