TV-Tipp: Justiz im Kontext des gesellschaftlichen Wandels

Studiogast in der deutschsprachigen Sendung Çira Report im ezidischen Sender Çira TV ist heute die Hamburger Rechtsanwältin Britta Eder. Themen der Sendung sind die Bundestagswahlen und der gesellschaftliche Wandel im Kontext von Gesetzesverschärfungen.

In der von Ayfer Özdogan moderierten Sendung Çira Report ist heute Britta Eder zu Gast. Die Hamburger Strafverteidigerin vertritt unter anderem Personen, die aufgrund ihrer linkspolitischen Tätigkeiten juristisch verfolgt werden.

In der Ankündigung der Redaktion von Çira Report heißt es zu der heutigen Sendung: „Am 26. September waren Bundestagswahlen in Deutschland, wir wollen die Ergebnisse im Kontext der gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahren anschauen und bewerten. Ebenso wollen wir einen Blick darauf werfen, wie gesellschaftlicher Wandel Einfluss auf die Gesetzgebung und die Justiz hat. In den letzten Jahren konnten wir immer wieder beobachten, wie die Gesetzeslage verschärft wurde. Inwiefern es dabei einen gesellschaftlichen Zusammenhang gibt, wollen wir mit Rechtsanwältin Britta Eder erörtern.“

Die Sendung am 30. September beginnt um 20 Uhr und kann nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report, angeschaut werden. Die Redaktion lädt bei Interesse an der Teilnahme an einer Sendung und der Vorstellung eigener Projekte zur Kontaktaufnahme über die E-Mail-Adresse [email protected] ein. Auf Twitter ist Çira Report unter @CiraReport zu finden.