TV-Tipp: Irene Esser, Ulenburgerin und Patin der Stadt Löhne bei ÇIRA FOKUS

In der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten Sendung ÇIRA FOKUS ist heute die Ulenburgerin und Patin der Stadt Löhne, Irene Esser, zu Gast.

Die heutige Studiogästin in der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten Sendung ÇIRA FOKUS ist die Ulenburgerin und Patin der Stadt Löhne, Irene Esser. Themen der Sendung sind ihre Aktivitäten und Tätigkeiten in der Stadt Löhne – so auch ihre Arbeit im Verein „Löhne umsteigen – Der Bahnhof e.V.", der sich gegen den Verfall des Bahnhofs der Stadt gegründet hatte. In der Sendung werden auch die Erfahrungen sowie zukünftige Vorhaben und Ziele im Zusammenhang mit dem Verein zur Förderung der Êzîdischen Religion, Kultur und Medien - Çira e.V., welcher im Wasserschloss Ulenburg beheimatet ist, thematisiert werden. Auch ihre GEA-Mitgliedschaft (Gesellschaft Ezidischer AkademikerInnen) und die Unterstützung und Umsetzung der Wanderausstellung „Êzîdî - Offene Lebenswelten: Wanderausstellung über die êzîdische Kultur, Geschichte und Religion"  im Bahnhof Löhne werden in der Sendung Erwähnung finden.

Die Sendung am 26. August beginnt um 20 Uhr und kann auch über den Livestream (http://www.besta2.com/NewsClips/ciratv oder https://karwan.tv/cira-tv.html) verfolgt werden – nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Fokus.

Das Redaktions-Team von ÇIRA FOKUS ist für Anregungen, Ideen und Vorschläge über die E-Mail-Adresse [email protected] erreichbar und lädt alle Zuschauer*innen dazu ein, sich bei Interesse an der Vorstellung eigener Kampagnen oder Projekte in der Sendung zu melden.