TV-Tipp: Förderung der Muttersprache bei ÇIRA FOKUS

In der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten Sendung ÇIRA FOKUS geht es heute um die Muttersprachenförderung am Beispiel der kurdischen Sprache. Studiogästin ist unter anderem Zübeyde Polat von der Kurdischen Elterninitiative Herford.

Die heutigen Studiogäste in der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten Sendung ÇIRA FOKUS sind Inez Déjà von der Partei DIE LINKE. Herford, Mitglied im Stadtrat von Herford, Andreas Jotzo von der Unabhängigen Wählergemeinschaft Herforder Bürger Bündnis HBB, ebenfalls Mitglied des Stadtrats Herford, Erdal Ekinci von der SPD und stellvertretender Vorsitzender des Integrationsrats Herford und Zübeyde Polat von der Kurdischen Elterninitiative Herford.

Thema der Sendung ist die Muttersprachenförderung am Beispiel der kurdischen Sprache. Besprochen und diskutiert werden die Wichtigkeit des muttersprachlichen Unterrichts, die Förderung des muttersprachlichen Unterrichts in der Bundesrepublik Deutschland sowie die Förderung des muttersprachlichen Unterrichts im Kreis Herford, Bielefeld, Ostwestfalen-Lippe. Auch das Vorhaben der Kurdischen Elterninitiative Herford für die Errichtung eines bilingualer/zweisprachigen Kindergartens und in diesem Zusammenhang die Kampagne/Umfrage von YEK-MAL e. V. (Verein der Eltern aus Kurdistan in Deutschland) sind Inhalt der Sendung.

Die Sendung am 11. Februar beginnt um 20 Uhr und kann auch über den Livestream ( https://karwan.tv/cira-tv.html oder http://www.besta2.com/NewsClips/ciratv ) verfolgt werden - nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Fokus.

Das Redaktions-Team von ÇIRA FOKUS ist für Anregungen, Ideen und Vorschläge über die E-Mail-Adresse [email protected] erreichbar und lädt alle Zuschauer*innen dazu ein, sich bei Interesse an der Vorstellung eigener Kampagnen oder Projekte in der Sendung zu melden.