TV-Tipp: Buchvorstellung von „Töchter der Sonne – Keçên Rojê"

In der heutigen Sendung ÇIRA FOKUS hat der Moderator Yilmaz Pêşkevin Kaba die Autorinnen Claudia Ruhs und Sebra Xaltî sowie Ideen- und Impulsgeber Gerd Bohne vom Projekt „Töchter der Sonne - Keçên Rojê“ zu Gast.

Die heutige Studiogäste in der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten Sendung ÇIRA FOKUS sind die Autorinnen Claudia Ruhs und Sebra Xaltî sowie der Ideen- und Impulsgeber Gerd Bohne vom Projekt „Töchter der Sonne - Keçên Rojê“.

Claudia Ruhs ist seit 2015 erste Vorsitzende des Vereins Landungsbrücke e.V. in Uetze/Niedersachsen. Ein Schwerpunkt der Arbeit ist die Integration von Migrant*innen in die Arbeitswelt. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf der Förderung von Frauen.

Sebra Xaltî schreibt seit 2016 Gedichte in ihrer Muttersprache Kurmancî und in Deutsch. Sie ist künstlerisch interessiert und aktiv in der Förderung geflüchteter ezidischer Frauen.

Gerd Bohne ist Schriftsteller, Ideen-, Impuls- und Herausgeber und aktiv im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

Thema der Sendung ist die Vorstellung des Buches, die Entstehungsgeschichte sowie die bisherigen und zukünftigen Projekte und Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Projekt „Töchter der Sonne - Keçên Rojê, Geflüchtete êzîdische Frauen erzählen".

Weitere Informationen zum Buch sowie zu den Möglichkeiten des Erwerbs, finden sich auf www.toechter-der-sonne.de.

Die Sendung am 10. Dezember beginnt um 20 Uhr und kann auch über den Livestream (https://karwan.tv/cira-tv.html) verfolgt werden - nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Fokus.