TV-Tipp: Aktivist und Internationalist Felix Anton bei ÇIRA FOKUS

In der heutigen Ausgabe der deutschsprachigen Sendung Çira Fokus spricht Moderator Yilmaz Pêşkevin Kaba mit dem Aktivisten und Internationalisten Felix Anton.

Der heutige Studiogast in der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten Sendung Çira Fokus ist der Aktivist und Internationalist Felix Anton.

Hauptthema der Sendung ist ein Gespräch über Eindrücke und Erfahrungen über seinen dreijährigen Aufenthalt in Rojava/Nord- und Ostsyrien. Dort hat er gelebt, gearbeitet und über das Leben der Bevölkerung, den demokratischen Aufbau und den Krieg in der Region der Öffentlichkeit berichtet. Des Weiteren wird es einen ausführlichen Austausch über die aggressiven und dauerhaften Drohnenangriffe der Türkei auf Rojava / Nord- und Ostsyrien sowie auf Şengal geben. Die Menschen und die Verwaltung vor Ort sprechen sogar von einem Drohnenterror bzw. Drohnenkrieg der Türkei, der bewusst und systematisch durchgeführt wird, um die im Vergleich zu anderen Regionen im Irak und Syrien vorhandene Stabilität  für alle dort lebenden Glaubens- und Religionsgemeinschaften sowie Bevölkerungsgruppen in der Region zu zerstören und um ihre menschenverachtende Politik in der Region zu verankern. Tagtäglich ist die Bevölkerung mit diesem Terror der Türkei, den Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit – und das vor den Augen und mit dem Wissen der EU, der NATO und aller anderen staatlichen und nichtstaatlichen Institutionen – konfrontiert.

Livestream: https://linktr.ee/ciratv

Alternativ: https://myflixtv.com/  -  https://ku.karwan.tv/cira-tv.html

Die Sendung am 7. März beginnt um 20 Uhr und kann nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Fokus, angeschaut werden (Link zur Sendungsübersicht: https://youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5kmaL3iSN_xQcANh0xZT6RV).

Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an einer Sendung bei Çira Fokus hat und unter anderem eigene Initiativen, Kampagnen, Organisationen, Projekte, etc. vorstellen möchte, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.