Rojava-Block auf NoPegida-Demonstration in Dresden

Bei der NoPegida-Demonstration in Dresden mit mehreren tausend Teilnehmern ist im Rojava-Block gegen den türkischen Angriffskrieg in Nordsyrien protestiert worden.

Anlässlich des fünften Jahrestages der Pegida-Gründung haben Tausende Menschen in Dresden gegen Faschismus und Rassismus protestiert. Einer der Demonstrationsblöcke war ein Solidaritätsblock für Rojava, mit dem der türkische Angriffskrieg in Nordsyrien und die von der türkischen Armee begangenen Kriegsverbrechen thematisiert wurden.

Die türkische Armee hat am 9. Oktober mit Zehntausenden islamistischen Proxy-Soldaten eine Invasion in Nordsyrien gestartet und strebt die Besatzung weiter Gebiete entlang der Grenze an. Hunderte Menschen sind bei den Angriffen bereits ums Leben gekommen, rund 300.000 Menschen befinden sich auf der Flucht.