Razzien gegen Oppositionelle in Antalya: Vier Festnahmen

In Antalya stürmte die türkische Polizei die Wohnungen einer Gewerkschafterin und weiterer Aktivist:innen und nahm mindestens vier Personen fest. Die Betroffenen wurden in die Antiterrorabteilung der Polizei gebracht.

Am Dienstagmorgen stürmte die türkische Polizei zeitgleich Wohnungen von Aktivist:innen und Gewerkschafter:innen in Antalya. Dabei wurden die örtliche Vorsitzende der Gewerkschaft für Büroangestellte (BES), Devrim Mol, die Provinzverbandsvorsitzende der Linkspartei (Sol Parti), Aysel Aydın, die regionale Vorsitzende der Initiative der Volkshäuser, Gülkan Gülseven, sowie das Volkshausmitglied Ferdi Şabanoğlu festgenommen.

Den Festgenommenen wird von der Generalstaatsanwaltschaft Antalya vorgeworfen, an verschiedenen Protestaktionen in der Stadt teilgenommen zu haben. Sie wurden in die Antiterrorabteilung der Polizei gebracht.