Protürkische Milizen an der Grenze zu Girê Spî zusammengezogen

Ein Konvoi, bestehend aus hundert Fahrzeugen, beladen mit protürkischen Milizionären und schweren Waffen ist in Akçakale an der Grenze zu Girê Spî eingetroffen.

Die Vorbereitungen für einen türkischen Angriff auf Rojava und Nordostsyrien laufen auf Hochtouren. Heute Nacht gegen 2.30 Uhr traf ein Konvoi bestehend aus 100 Fahrzeugen beladen mit schweren Waffen und „FSA“-Dschihadisten in Akçakale ein. Die Dschihadisten wurden aus Azaz über die türkische Grenze bei Öncüpınar gebracht und dann in Bussen weiter nach Akçakale. Dort wurden sie in einem provisorischen Flüchtlingslager untergebracht. Der Konvoi wurde von Verkehrseinheiten der Militärpolizei und Armeefahrzeugen begleitet sowie mit DschK-Flugabwehrgeschützen beladenen Lastwagen.