Bayernweite Demonstration gegen Krieg in München

Das Münchner Solidaritätsbündnis für Kurdistan ruft zu einer bayernweiten Großdemonstration gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Türkei gegen Rojava am Samstag auf.

Das Münchner Solidaritätsbündnis für Kurdistan ruft auf zur bayernweiten Großdemonstration gegen  den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Türkei und ihrer dschihadistischen Söldner am Samstag, dem 26. Oktober, um 14.00 Uhr am Odeonsplatz. Der Protest richtet sich auch gegen die politische, militärische und wirtschaftliche Unterstützung des Erdoğan-Regimes durch die deutsche Bundesregierung, die EU, die USA, Russland und die NATO.

„Die Kurdinnen und Kurden haben auch unsere Freiheit verteidigt. Jetzt liegt es auch an uns, ihre Freiheit vor der türkischen und dschihadistischen Invasion zu verteidigen", so Kerem Schamberger in einem Aufruf. Thomas Lechner erklärt: „Dass bei der mörderischen und völkerrechtswidrigen Invasion in München produzierte Panzer zum Einsatz kommen, macht mich besonders wütend. Wir brauchen eine städtische Initiative zur Rüstungskonversion!" 

Teilnehmer*innen, die aus Nürnberg gemeinsam mit dem Zug anreisen wollen, treffen sich um 10.30 Uhr im Hauptbahnhof Nürnberg, Osthalle.