Marseille: Protest gegen türkische Besatzungsangriffe

Im französischen Marseille wurde gestern gegen die Besatzungsoperationen des türkischen Staates in Südkurdistan protestiert.

Die revolutionäre Jugendbewegung (Tevgera Ciwanên Şoreşger) hat gestern in Marseille eine Demonstration organisiert, um gegen die  andauernden Angriffe des türkischen Staates in Südkurdistan zu protestieren. Während des Protest wurde ein Ende militärischen Angriffe der Türkei in der Autonomen Region Kurdistans gefordert. Die Teilnehmer*innen des Protests zeigten während des Demonstrationszugs auch Bilder des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan und forderten dessen Freiheit. Bei der Abschlusskundgebung erklärten die Mitglieder von Tevgera Ciwanên Şoreşger, dass sie ihre Proteste fortsetzen werden, bis die Besatzungsbestrebungen des türkischen Staates durchbrochen werden.