Leichnam des Internationalisten Orsetti erreicht Florenz

Der italienische Internationalist Lorenzo Orsetti (Tekoşer Piling) ist am 18. März im Kampf gegen den IS in Ostsyrien gefallen. Sein Leichnam hat nun seinen Heimatort Florenz erreicht.

Die sterblichen Überreste des Internationalisten Lorenzo Orsetti haben gestern seinen Heimatort im italienischen Florenz erreicht. Orsetti war in den Reihen der YPG im Kampf um die Befreiung der letzten Bastion des IS am 18. März im ostsyrischen al-Bagouz gefallen.

Vor rund zwei Wochen hatten seine Überreste die italienische Hauptstadt Rom erreicht. Nach der Durchführung der Autopsie wurde sein Leichnam von den Behörden für die Überführung nach Florenz freigegeben.

Mit einer Beerdigungszeremonie, die am 23. und 24. Juni in Orsettis Heimatstadt stattfinden wird, soll der Internationalist auf dem Friedhof der Partisanen zur letzten Ruhe geleitet werden.