Irak: Bombenexplosionen in Kerkûk und Tikrit

Bei Anschlägen in Kerkûk und Tikrit sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen und acht weitere verletzt worden.

Heute Morgen gegen 8 Uhr Ortszeit ist es in der Nähe eines Reifendepots in Kerkûk zu einer Explosion gekommen, bei der mindestens eine Person ums Leben kam. Vier weitere Menschen wurden bei der Explosion verletzt. Die irakischen Sicherheitskräfte haben die Untersuchungen am Anschlagsort aufgenommen. Noch ist nicht klar, wer hinter dem Anschlag steckt.

Bereits am Vortag war es in der Stadt Tikrit zu zwei Bombenexplosionen gekommen. Eine Bombe detonierte hinter einer Tankstelle. Auch hier kamen eine Person ums Leben und vier Menschen wurden verletzt. Einige Stunden zuvor explodierte eine weitere Bombe in einem Fahrzeug. Hier kam durch Glück niemand zu Schaden.