Infostand vor der Bürgerschaft in Bremen

An einem Stand vor der Bremischen Bürgerschaft informieren Aktivistinnen und Aktivisten über den politischen Vernichtungsfeldzug gegen die kurdische Opposition in der Türkei.

In Bremen informieren Aktivistinnen und Aktivisten an einem Stand über die Absetzung kurdischer Bürgermeister*innen durch das türkische Innenministerium. In der vergangenen Woche sind die Oberbürgermeister*innen von drei Provinzhauptstädten des Amtes enthoben und durch Zwangsverwalter ersetzt worden. Die abgesetzten Bürgermeister gehören der Demokratischen Partei der Völker (HDP) an und sind vor knapp fünf Monaten gewählt worden.

An dem Infostand in Bremen werden Flugblätter verteilt und die Menschen über die Situation in Kurdistan informiert. Viele Passanten zeigten sich interessiert und fragten nach, was die Menschen hier in Deutschland gegen das AKP/MHP-Regime unternehmen können.

Der Infostand steht noch bis Donnerstag und wird mit einer Kundgebung beendet werden.