Imrali: Rechtsanwälte stellen 759. Besuchsantrag

Abdullah Öcalans Rechtsanwälte haben zum 759. Mal einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft Bursa gestellt, um ihren Mandanten besuchen zu können. Seit dem 27. Juli 2011 ist jeder Antrag von ihnen abgelehnt worden.

Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalans haben heute zum 759. Mal einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft Bursa gestellt, um ihren Mandanten besuchen zu können.

Dem kurdischen Volksrepräsentanten Abdullah Öcalan wird seit fast zwei Jahren jeglicher Rechtsbeistand verwehrt. Seit dem 27. Juli 2011 ist jeder Antrag auf Mandantenbesuch der Anwält*innen Öcalans abgelehnt worden. Grund dafür sind nach Angaben der Gefängnisleitung „Beschränkungen, die dem Verurteilten zwecks Durchführung von Sanktionen und Sicherheitsmaßnahmen nach Gesetz Nummer 5275 auferlegt” worden seien.