HDP-Aufruf: Newroz feiern in Zeiten von Corona

Als Alternative zu den wegen Corana abgesagten Newroz-Feiern ruft die HDP dazu auf, am 20. März um 20.20 Uhr mit Taschenlampen, Feuerzeugen, Mobiltelefonen, Liedern und Freudentrillern an Fenster und auf Balkone zu kommen.

Die Demokratische Partei der Völker (HDP) ruft wegen der Corona-Pandemie zu einer alternativen Newroz-Feier auf. In einem Tweet auf dem Twitter-Account der Partei unter dem Hashtag #NewrozHerYerde (Newroz ist überall) heißt es:

„Wie feiern wir Newroz ohne Gesundheitsrisiko für uns und die gesamte Gesellschaft? Am 20. März 2020 um 20.20 Uhr feiern wir in unseren Wohnungen, an den Fenstern und auf den Balkonen Newroz mit Licht, Trillern und Lieder. Lasst uns diesen Aufruf verbreiten und uns unter dem Hashtag #NewrozHerYerde treffen.“