FSA: Allein an einem Tag 47 Kämpfer verloren

Dokumente der mit der Türkei alliierten FSA-Einheiten belegen schwere Verluste. So sollen die Milizen alleine am 24. Februar 47 Kämpfer verloren haben.

Die Angriffe des türkischen Militärs und der mit Al-Nusra und IS-Mitgliedern aufgestockten sogenannten FSA-Einheiten dauern seit 43 Tagen an.

Heute Morgen haben wir Krankenhausdokumente veröffentlicht, in denen die gestern in Raco getöteten und verletzten Soldaten aufgeführt sind. Allein in einem Krankenhaus wurden 40 Tote und Verletzte gezählt. Die Namen einiger auf der Liste aufgeführter Soldaten wurden ebenfalls von den türkischen Behörden veröffentlicht. Allerdings versucht der türkische Staat die reale Zahl seiner Verluste immer wieder geheim zu halten. (siehe: https://anfdeutsch.com/rojava-syrien/liste-der-in-raco-im-kanton-efrin-getoeteten-tuerkischen-soldaten-2787)

Nun veröffentlichen wir eine aus FSA-Quellen stammende Liste aus der hervorgeht, dass allein am 24. Februar in Efrîn-Şera 47 Kämpfer getötet worden seien. Nach Informationen, die unsere Agentur aus Quellen innerhalb der FSA erhalten hat, werden solche Listen mit den Namen der Kämpfer, die an Angriffen teilnehmen, dem türkischen Geheimdienst MIT übergeben. Jedem Kämpfer, der an Angriffen teilnimmt, werden vom MIT 200 Dollar monatlich gezahlt. Wenn jemand auf der Liste getötet wird, erhalten die Gruppenverantwortlichen vom türkischen Staat 600 Dollar.

Die hier veröffentlichte Liste bezieht sich nur auf einen Tag. Uns liegen ebenfalls zu den Namen auf der Liste, auch die Fotos der Leichen der Getöteten vor – eine Veröffentlichung dieser, verbietet sich uns jedoch aus ethischen Gründen. Die Liste ist nicht ganz vollständig sichtbar, aber 47 Namen sind zu identifizieren. Die auf der Liste aufgeführten Kämpfer sind am 24. Februar in Şera gestorben.

Auf der Liste befinden sich neben den Namen der Kämpfer auch ihre Geburtsdaten und -orte, wie auch ihre Todesdaten. Die Mehrheit der auf der Liste aufgeführten Kämpfer stammt aus Dörfern um Aleppo und Idlib.