Liste der in Raco im Kanton Efrîn getöteten türkischen Soldaten

ANF liegt die Liste eines Krankenhauses vor, die die Namen von türkischen Soldaten und pro-türkischen Söldnern enthält, die am Donnerstag bei Gefechten in Raco getötet und verletzt wurden.

Uns haben weitere Informationen zu den gestrigen Gefechten zwischen Kämpfer*innen der YPG/YPJ und der türkischen Armee im Dorf Bilîlka im Bezirk Raco erreicht. Lokale Quellen berichteten bereits, dass bei den Auseinandersetzungen über 30 türkische Armeeangehörige getötet worden waren. Mehrere Dutzend Soldaten oder Söldner seien außerdem verletzt. Eine weitere Gruppe Soldaten soll von YPG/YPJ-Kämpfer*innen eingekesselt worden sein, nähere Informationen über den Ausgang der Aktion sind derzeit noch nicht bekannt.

Nach einer Liste, die ANF vorliegt, wurden allein in ein Krankenhaus 13 getötete und 27 verletzte Armeeangehörige gebracht. Laut Liste handelt es sich bei einem der Getöteten um einen FSA-Söldner. Bei drei Personen werden lediglich die Identitäten gelistet, jedoch ist davon auszugehen, dass diese Personen ebenfalls getötet wurden.

Laut Aufzeichnungen des Krankenhauses handelt es sich bei den getöteten und verletzten Personen um Angehörige der Spezialeinheiten der türkischen Polizei (PÖH) und der türkischen Gendarmerie (JÖH) aus der Stadt Izmir.

Namen von getöteten Armeeangehörigen:

  1. Arif Demirer (tot
  2. Semih Atalay (tot)
  3. Yahya Ömer (tot)
  4. Hasan Hadun (FSA-tot)
  5. Recep Çetin (tot)
  6. Mehmet Direk (tot)
  7. Uğur Palancı (tot)
  8. Abdullah Taha Koç (tot)
  9. Burhan Açıkkol (tot)
  10. Rıdvan Çelik (tot)
  11. Turan Altan (…)
  12. Sezer Oğuzhan (…)
  13. Özgür Ercan (…)

Namen von verletzten Armeeangehörigen:

  1. Mahmut Küçük
  2. İsmail Polat
  3. Abdul Hadi (FSA)
  4. Şevket Özdemir
  5. Osman Gurur
  6. Taha Çakır
  7. Onur Yılmazok
  8. Hasan Ahmet (FSA)
  9. Ferhat Halo
  10. Buğra Kaan
  11. Mesut Doğan
  12. Muzaffer Dora
  13. Bekir Kerkez
  14. Uğur Günaydın
  15. Kayhan Tan
  16. Hasip Tan
  17. Mehmet Reşit U.
  18. Abdullah Söker
  19. Fuat Demir
  20. Sinan Yaşar
  21. Sedat Sarıgöl
  22. Selçuk Güllüce
  23. Çağdaş Aktemur
  24. Bahadır Özkan
  25. Abdulhamit Doğan
  26. Hakan Okçay
  27. Salih Yaş