Familienangehörige stellen Antrag für Besuch auf Imrali

Die Angehörigen Abdullah Öcalans und seiner drei Mitgefangenen auf Imrali haben erneut einen Besuchsantrag bei der Generalstaatsanwaltschaft in Bursa gestellt.

Der Bruder des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan, Mehmet Öcalan, und sein Bevollmächtigter Mazlum Dinç, haben erneut einen Besuchsantrag auf der Gefängnisinsel Imrali gestellt. Auch die Angehörigen von Ömer Hayri Konar, Hamili Yıldırım und Veysi Aktaş beantragten Familienbesuche.

Die Gefangenen auf Imrali sind seit dem 12. August wieder totalisoliert und können keinerlei Besuch, weder von ihren Angehörigen noch von ihren Anwälten empfangen. Besuchsanträge werden entweder ignoriert oder abgewiesen.

Zuvor war die achtjährige Isolation Öcalans für wenige Wochen mit einem Hungerstreik, der 200 Tage andauerte und dem sich Tausende Menschen angeschlossen hatten, durchbrochen worden.