EU-Botschafter besucht DEM-Partei in Ankara

Der EU-Botschafter Nikolaus Meyer-Landrut hat sich bei einem Besuch in der DEM-Zentrale in Ankara mit den Parteivorsitzenden Tülay Hatimoğulları und Tuncer Bakırhan über die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen ausgetauscht.

Der Botschafter der Europäischen Union in der Türkei, Nikolaus Meyer-Landrut, hat mit einer Delegation die Zentrale der DEM-Partei in Ankara besucht und mit den Ko-Vorsitzenden Tülay Hatimoğulları und Tuncer Bakırhan sowie weiteren Politikern gesprochen. Wie im Anschluss von beiden Seiten mitgeteilt wurde, ging es bei dem Gespräch um einen Meinungsaustausch über die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

In der Türkei finden am 31. März Kommunalwahlen statt. Die Partei der Völker für Gleichberechtigung und Demokratie (DEM) geht mit der Forderung in den Wahlkampf, die kurdische Frage zu lösen und die allgemeine Demokratiefrage zurück auf die Tagesordnung zu bringen.